Team

Team
Joseph Kap-herr
Geschäftsführer
Diplomierter Sozialmanager und Absolvent der Politikwissenschaft an der Universität Wien ist Co-Gründer des Sozialunternehmens Sindbad. Durch diverse Erfahrungen im NGO-Bereich hat er bereits früh Einblick in die Funktionsweisen von gemeinnützigen Initiativen erhalten. Später, als Landesgeschäftsführer des Polit-Startups NEOS in Salzburg und Niederösterreich eignete er sich Fähigkeiten in den Bereichen Teamführung, Pressearbeit, Mobilisierung und programmatischer Positionierung an.
Mit diesem Know-how und dem Herzensanliegen einer durch alle Lebenswelten verbundenen Gesellschaft, möchte er Sindbad zu einem Motor für Chancen- und Bildungsgerechtigkeit machen.
Schreib mir
Andreas Lechner
Geschäftsführer
Co-Gründer des Sozialunternehmens Sindbad. Er absolvierte das WU-Studium mit den Schwerpunkten Entrepreneurship & Innovation, Change Management und das Studium der Politikwissenschaft an der Uni Wien. 2012 erster hauptamtlicher Mitarbeiter des Polit-Startups NEOS. Dort hatte er mehrere Managementfunktionen inne, zuletzt operativer Kampagnenleiter für NEOS Wien, mit Budget- Personal- und Führungsverantwortung. 
Vertiefende Ausbildung im Bereich Coaching/Facilitating. Mit seiner Schaffenskraft und der Begeisterung, Sinnstiftendes in die Welt zu bringen, will er junge Menschen in Beziehung bringen, Perspektiven öffnen und sie dabei ermutigen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Schreib mir
Matthias Lovrek
Head of Mentoring
Matthias absolvierte das Jus-Studium im Oktober 2015 in Wien. Im Laufe seiner Schul- und Studienzeit sammelte er Erfahrungen im In- und Ausland in den verschiedensten Bereichen. Er absolvierte Praktika in einer Kanzlei in Bogotá/Kolumbien, bei der NGO "Bauern helfen Bauern" in Bosnien-Herzegowina sowie in der Eventorganisation und ist es gewohnt, mit Menschen aller Art zusammen zu arbeiten.
Als Mitstreiter der ersten Stunde bei Sindbad ist er als Mentoringpaarkoordinator vor allem dafür zuständig, dass die Beziehungen zwischen den Mentoren und den Mentees gut funktionieren und Ansprechpartner für interne Angelegenheiten. 
Schreib mir
Unsere Mentoringteams
Share by: